Notifizierungs-Haftpflicht-Versicherung

Versicherung anstelle einer Bankgarantie

Sie ersetzen Ihre Bankgarantien durch unsere Notifizierungs-Haftpflicht-Versicherung und steigern dadurch die Liquidität ihres Unternehmens.

(Versicherung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1013/2006 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14. Juni 2006 über die Verbringung von Abfällen)

Die für die Notifizierung von grenzüberschreitender Abfallverbringung erforderliche Sicherheitsleistung kann auch in Form einer entsprechenden Versicherung erbracht werden.

Mit dieser Notifizierungs-Haftpflicht-Versicherung können wir eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Sicherheitsleistungen anbieten. Der erforderliche Deckungsbrief wird vom Versicherer direkt der Behörde übermittelt.

Im Schadenfall übernimmt der Versicherer die Zahlung des Sicherstellungsbetrages an die jeweils zuständige Behörde. Dieser Betrag ist innerhalb von vier Wochen zinsfrei an den Versicherer zurückzuzahlen.

Ihre Gründe:

  • Rasche und unbürokratische Behandlung – keine Übermittlung von Bilanzen nötig
  • Ihre Liquidität und Bonität wird verbessert.
  • Die Kreditlinie bei Ihrer Hausbank wird entlastet.
  • Es entstehen keine Spesen.

Für eine persönliche Versicherungsberechnung und Risikoprüfung kontaktieren Sie uns bitte unter d.koehler@life-team.at